Speedway Natschbach Sie sind hier: Rennen 2012 14. April 2012 3. Alpe Adria Trophy  
Startseite
Termine 2012
Rennen 2012
Fotos
Links
Kontakt
find us on Facebook
Archiv
Impressum
 RENNEN 2012
14. April 2012 3. Alpe Adria Trophy

14. APRIL 2012 3. ALPE ADRIA TROPHY
 
Fotos Rennbericht Ergebnisliste



Rennbericht

Spektakuläres Speedway beim Saisonopening in Natschbach!

Mit einem polnischen Doppelsieg begann die Speedway-Saison 2012 in Natschbach-Loipersbach. Bei der 3. Auflage zur Alpe Adria Trophy sahen die Fans ein sehr schönes Speedway. Jakub Jamrog (Polen) triumphierte im großen Finale und setzte sich dabei gegen Kristoph Stojanovsky (Polen) durch. Der Vizeweltmeister auf der Langbahn, Richard Speiser (Deutschland) wurde Dritter. Auch das typische Aprilwetter konnte einen erfolgreichen Saisonauftakt nicht verhindern. Die Speedway-Tradition in Natschbach-Loipersbach geht damit auch 2012 weiter. In Abwesenheit von Manuel Hauzinger und Fritz Wallner, wurde der Salzburger Daniel Gappmaier (Rang 13) bester Österreicher. Staatsmeister Lukas Simon stürzte gleich in 2 Heats und kam über Rang 14 nicht hinaus. Das nächste Speedway findet in Natschbach-Loipersbach am 12. Mai statt: Int. Junioren Speedway!

Mit der Alpe Adria Trophy startete der Speedwayclub Schwarzatal gleich mit einer internationalen Topveranstaltung in die neue Saison. Bereits in den ersten Heats sahen die Fans zahlreiche Positionskämpfe und spektakuläre Überholmanöver auf der Bahn. Die rot-weiß-roten Speedway-Youngsters Daniel Gappmaier, Lukas Simon, Johannes Fiala und Dominik Weiß konnten genauso wie Routinier Josef Fasching bei diesem int. Event wichtige Erfahrungen sammeln.

Doppelsieg für Polen – Jakob Jamrog & Kristoph Stojanovsky absolut Top
Der große Tagessieg in der Alpe Adria Trophy in Natschbach-Loipersbach ging an den jungen Polen Jakob Jamrog. Rang 2 gab es in der Endabrechnung für Kristoph Stojanovsky und der dritte Platz ging an den deutschen Richard Speiser.

Nach diesem tollen Saisonstart darf sich das Natschbacher-Speedwayteam rund um Oliver Özelt auf die weiteren Rennen freuen. Am 12. Mai findet mit dem int. Juniorenrennen das nächste Event in Natschbach statt.




Ergebnisliste

Zum Öffnen >> HIER KLICKEN << [52 KB]
Acrobat Reader wird benötigt